Entwickle unvergessliche Konsumerlebnisse

Industrie: 1908 brachte Henry Ford das erste seriell produzierte Automobil auf den Markt und läutete die Ära des Industriekapitalismus ein: Die technische Effizienz stand bei der Herstellung im Mittelunkt

 

So viel, so schnell, so billig wie möglich:  war schnell das neue Erfolgsrezept

Aber die Zeiten haben sich geändert: Beim heutigen Überangebot an Produkten und Dienstleistungen reicht Effizienz allein schon lange nicht mehr

Was ist heute wichtig ? Heutzutage steht das Kundenerlebnis im Mittelpunkt

Neue Art des Kundenkontakts: Die digitale Vernetzung ermöglicht ganz neue Arten mit den Kunden in Kontakt zu treten

Eine direkte Verbindung aufbauen: Durch soziale Medien und Online-Services können Produzenten eine direkte Verbindung zu den Kunden aufbauen

 

Herzlich Willkommen in der Erlebniswirtschaft

 

 

Übersicht

 

Früher:

– Schnell und billig

– Wettbewerbsvorteil durch technologischen Vorsprung

 

Heute:

– Effizienz und technischer Stand bei vielen Unternehmen gleich

->Den Unterschied macht das Kundenerlebnis aus