Parallax-Ebenenanimation
Lego Friends

Leistungen

Kreation & Animation

Idee: Das Werbemittel ist zugeschnitten auf Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren. Um einen Eyecatcher zu schaffen, bewegte WerkPLUS die Wolken im Hintergrund und gestaltete einen Tag-/Nachtübergang beim Scrollen. Das Werbemittel wurde sticky angelegt, um auch nach dem Scrollen die größtmögliche Sichtbarkeit zu erreichen. Um die Emotionalität der Zielgruppe anzusprechen, sind Lagerfeuer und Camping in das Werbemittel eingeflochten. Abenteuer pur!

Parallaxeffekt als Eyecatcher

Für Lego ist ein Parallax Effekt zum Einsatz gekommen, welcher einen eher ruhigen Effekt erzielt, im Kontrast zu den restlichen Animationen, wie den aufpoppenden Artikelnummern. Durch die ruhige, eher subtile Bewegung wird dennoch Aufmerksamkeit, selbst nach dem ersten Scrollen, generiert.

VIDEO

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Haben wir Ihr Interesse geweckt?