Mediaplanung

Die Mediaberatung ist ein weitreichendes Spektrum. Es geht zuallererst darum: Zu welchem Anlass möchte ich Werbung schalten? Anlässe sind zum Beispiel: Imagepflege, Jubiläum, Stellensuche, Neueröffnung u.v.m.

Ein persönliches Beratungsgespräch schafft Klarheit über eine Werbekampagne. Hier wird auch die Zielgruppe erörtert: Wen möchte ich mit meiner Werbung erreichen? Wie alt sollen die Leute sein, welche Interessen, welche Qualifikationen, woher kommen die Leute? All das sind wichtige Merkmale um das passende Medium auszuwählen und dadurch Streuverluste zu vermeiden.

Das Werbebudget spielt auch eine entscheidende Rolle. Man kann dann die unterschiedlichen Medien mit Kennzahlen vergleichen und so den Kosten-/Nutzen-Faktor berücksichtigen.

Werbeträger

  • Großflächen
  • Out of Home (OOH)
  • Printwerbung
  • Onlinewerbung
  • Homepage
  • Radio
  • Soziale Medien (Facebook, Instagram, XING, LinkedIn)

Sprich mit uns und wir finden die richtige Möglichkeit für Dich und Dein Unternehmen.